Besuch des Tierparks der 3. Klassen

Am 19.09.18 besuchten alle dritten Klassen den Tierpark in Bochum. Nach der Führung und der Besichtigung der Tiere wurde der dortige Spielplatz aufgesucht.

Fit4future-Woche

Am 01. Oktober fand unser erster Fit4future-Aktionstag statt. An diesem Tag konnten sich alle Klassen an verschiedenen Stationen austoben. Von Dosenwerfen, über Sackhüpfen bis hin zu einem Ernährungsquiz war alles dabei. Extra für diesen Tag wurde ein Tanz einstudiert, der in der Woche zuvor fleißig geübt wurde. Des Weiteren wurde im Unterricht das Thema Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung aufgegriffen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Frühstück mit allen Lehrerinnen und Kindern auf dem Schulhof bei schönstem Sonnenschein. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns in dieser Woche unterstützt haben.

Jungen-Gruppe

Montags findet die Jungengruppe mit Herrn Olaf Alitz statt. Die ersten Ergebnisse seines erlebnispädagogischen Konzepts sind hier zu sehen:

 

Mädchen-AG

Jeden Montag findet die Mädchen-AG mit Frau Bering statt. Der Höhepunkt war ein Wellnesstag im Mädchentreff "Laguna". 

 

Besuch der Ruhrfestspiele

Im Rahmen der Ruhrfestspiele besuchte die gesamte Schule das Theaterprojekt an Stationen "Das Dschungelbuch". 

 

Jekits-Konzert 19.03.2018

Am Montagabend zeigten die Kinder der Jahrgangsstufe 2 ihr Können auf ihren jeweiligen Musikinstrumenten. Von Gitarre, Geige über Keyboard war alles zu hören. Eltern, Verwandte und Bekannte waren herzlichst dazu eingeladen.

 

Schwimmfest 08.03.2018

Beim 42. Schwimmfest des Arbeitskreises Schulsport der Stadt Recklinghausen nahmen die besten Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgangsstufe 4 teil und belegten den 10. Platz. Alle Teilnehmer waren motiviert und gaben ihr Bestes.

Hallenfußballturnier „Aschermittwochsturnier“ am 14.02.2018

Beim diesjährigen Aschermittwochsturnier in der Sporthalle Nord, gewannen die Hohenzollies die ersten drei Gruppenspiele souverän. Das letzte Gruppenspiel verloren sie unglücklich (1:0) gegen den späteren Gesamtsieger.

Das Spiel um Platz 3 wurde erfolgreich, ohne Gegentor, gewonnen.

Während der Spiele wurde viel durchgewechselt. Alle Teilnehmer haben zu dem Erfolg beigetragen und Teamgeist in der Halle bewiesen.

 

 

Besuch von den Minimusikern

Am 01.12.2017 haben uns die Minimusiker besucht und gemeinsam mit uns Lieder aufgenommen und eine CD für uns erstellt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

 

Unser Schulhof

        

 

        

 

   

 

 

 Unser OGS Gebäude

   

 

 Vorlesetag "Kinder lesen für Kinder"

 

         

 

Eröffnung der Kletterwand (25.06.2014)